Biodiversität: Unsere Lebensgrundlage in der Krise (Teil 1)

Biodiversität: Unsere Lebensgrundlage in der Krise (Teil 1)

Biodiversität - die “Vielfalt des Lebens” - umfa…
37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Biodiversität - die “Vielfalt des Lebens” - umfasst die genetische Vielfalt, Artenvielfalt und die Vielfalt der Ökosysteme, und ist die natürliche Basis und die Lebensgrundlage für uns Menschen, da Nahrungsmittel, Schutz vor Naturgefahren, lebenswerte Landschaften & stabile Ökosysteme, sauberes Wasser & Luft für uns als Gesellschaft essentiell sind.
In diesem ersten Teil haben wir mit Prof. Franz Essl (Mitglied im Leitungsteam des Biodiversitätsrates Österreich) über die Bedeutung und Relevanz der Biodiversität für uns Menschen und die Gründe für die Abnahme und den Verlust von Arten und Ökosystemen gesprochen.

Weiterführende Links und Quellen:
https://www.biodiversityaustria.at/
http://biodiversity.de/
https://www.wwf.org.uk/sites/default/files/2018-03/WWF_Wildlife_in_a_Warming_World.pdf
https://www.derstandard.at/story/2000125614797/warum-es-sie-kuemmern-sollte-dass-insekten-sterben-zehn-fakten
https://www.bbc.com/news/science-environment-54357899


Hinweis: Durch die aktuelle Situation sind wir darauf angewiesen, unsere Interviews remote aufzuzeichnen - darunter leidet manchmal die Tonqualität.

hoermalwerdieweltveraendert.wordpress.com
Kontakt: podcast@oehboku.at

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: