Audio Bücherpodcast Seitenloge - (Frauen)geschichten, die das Leben schrieb

Seitenloge - Der Bücherpodcast Podcast22.04.21 14:00 Uhr

Bücherpodcast Seitenloge - (Frauen)geschichten, die das Leben schrieb von Katja Neugirg

In den frühen 90er Jahren, als ich im Buchhandel gearbeitet habe, gab es nur in der Abteilung „Lebenshilfe“ ein eigenes Regal mit sogenannter „Frauenliteratur“. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Sachbücher zum Thema Emanzipation. In der Belletristik gab es kein eigenes Regal für Romane über Frauen, weil es einfach noch nicht besonders viele davon gab. An den Bestseller „Herbstmilch“ kann ich mich noch gut erinnern: eine Bäuerin hat die Geschichte ihres harten und von Verzicht geprägten Lebens erzählt. Das Buch landete damals kurz nach seinem Erscheinen auf der Bestsellerliste und wurde sogar verfilmt. Heute gibt es eine großartige Auswahl an beeindruckenden Romanen von Frauen und über Frauen. Viele davon erzählen ein Stück Zeitgeschichte und sie beleuchten die vielen Facetten der Rolle der Frau in der Gesellschaft. Mittlerweile stapeln sich solche Bücher in Buchhandlungen auf Tischen und sie füllen viele Regale. Nennen wir sie „Geschichten, die das Leben schrieb“. Diese Romane haben mich besonders beeindruckt, und ich bin mir sicher, dass es Ihnen genauso gehen wird.
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus dem Kanal des Podcast-Angebotes Seitenloge - Der Bücherpodcast, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Seitenloge - Der Bücherpodcast Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Katja Neugirg

MP3 online hören: Bücherpodcast Seitenloge - (Frauen)geschichten, die das Leben schrieb

Podcast Download - Folge Bücherpodcast Seitenloge - (Frauen)geschichten, die das Leben schrieb online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Bücherpodcast Seitenloge - (Frauen)geschichten, die das Leben schrieb MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Katja Neugirg Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Seitenloge - Der Bücherpodcast abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.