#79 - Alvaro Soler

#79 - Alvaro Soler

Álvaro Soler hat gerade seine Zeit in der Jury der Castingshow “The Voice Kids” zu Ende gebracht. Wie er seinen Job in der Sendung fand und alles über die neue Single "Magia" gibts in der aktuellen Folge.
14 Stunden 26 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast, bei dem Interviews zu Gesprächen werden

Beschreibung

vor 5 Monaten
Álvaro Soler hat gerade seine Zeit in der Jury der Castingshow “The Voice Kids” zu Ende gebracht und fand die Zeit da sehr schön:

“Also, ich finde es echt sehr, sehr lustig mit den Stühlen, dass man sich da umdreht und dass man dieses Gefühl hat, dass man irgend jemand gerade hört. m
Man macht sich schon so Kopfkino, wen man da so sehen wird auf der Bühne, wenn man sich umdreht und dann sieht man, es ist total jemand anders oder halt irgendwie auf einmal sogar ein Mädchen statt einem Jungen oder umgekehrt.
Das ist für mich das Coolste von der Sendung - in dem ersten Part natürlich.
Und dann hat man auch das tolle Coaching, was man noch mal mit den Kids zusammen, wo man dann auch wirklich experimentieren kann - wo man sehen kann:
Okay bis dahin können wir gehen, was ist deren Stärke.
Also, das zu identifizieren, das ist halt diese Challenge, und das finde ich super, dass man das zusammen machen kann und da das hab ich sehr genossen, es war echt sehr lustig.”

Alvaro hat ursprünglich Produktdesign studiert, bevor er im Musikgeschäft durchgestartet ist.
Hat er im Corona Jahr mal drüber nachgedacht, vielleicht wieder zurück zu wechseln?

“Ganz kurz und dann nach 2 Stunden wieder nicht mehr.
Also ich glaube, das weiter zu machen, also das zu arbeiten, was ich studiert habe, da muss man wirklich wieder reinkommen.
Das ist nicht nicht einfach so getan. Das ist ja wie bei der Musik ungefähr: Man kann nicht in zehn Jahre oder acht Jahre nicht mehr Musik machen und dann kommt man wieder raus.
Eigentlich muss man die ganze Zeit ständig dran bleiben.
Beide Welten sind Kreativwelten, die sich einfach Mega schnell entwickeln.
Und dann muss man eben am Start sein, was gerade neu ist, was ist was für Materialien jetzt eben neu sind beim Produktdesign. Das muss man auch auf dem Schirm haben.”

Wie groß die Rolle von Disziplin in einem kreativen Beruf wie der Musik ist, warum Sommerhits sehr oft auf spanisch gesungen werden und die Geschichte von seiner aktuellen Single “Magia” erzählt Alvaro Soler im aktuellen Podcast “Axel Trifft.”

Weitere Episoden

#101 - Silly
21 Minuten
vor 10 Stunden
#100 - Lena Meyer - Landrut
27 Minuten
vor 6 Tagen
#99 - Yokai
33 Minuten
vor 1 Woche
#98 - Adel Tawil
27 Minuten
vor 3 Wochen
#97 - Lilly Mizar
33 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: