#25: Einfach mal durchatmen!

#25: Einfach mal durchatmen!

Macht das schön?!
vor 1 Monat

Beschreibung

Einmal bitte tief durchatmen! Fühlt sich gut an, oder? Atmen ist für uns in der Regel ganz normal - erst, wenn es Schwierigkeiten gibt, machen wir uns über unsere Atemzüge Gedanken. Besser ist es, sich schon vorher mit dem Thema zu beschäftigen, findet Dr. Sandra Gawehn. Sie arbeitet als Stationsärztin der Lungenabteilung an der Uniklinik Greifswald. In der Corona-Pandemie hat sie die Initiative "Atemtherapie rettet Leben" gestartet. Mit mir spricht sie über die Internetseite - die in acht Sprachen übersetzt ist - warum kranken und gesunden Menschen gleichermaßen Atemtraining guttut. Und ein paar Übungen hat sie auch noch parat. Wissen macht stark! und Wissen nimmt Angst! Hört gerne rein und bleibt gesund! Eure Stolli Folgt mir gerne auch auf https://www.instagram.com/machtdasschoen/. So verpasst Ihr keine neue Folge. Macht das schön?! Jeden Donnerstag gibt es eine neue Folge.

Weitere Episoden

#31: Alles wie gehabt?
4 Minuten
vor 1 Woche
#30: Zeit für mich
5 Minuten
vor 2 Wochen
#29: Fantasie und Bewusstsein
12 Minuten
vor 3 Wochen
#28: Danke
3 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: