#62: Wie geht Logistik für erfolgreiche Direct-To-Consumer Brands? (Moritz Weisbrodt, Gründer und CEO, Alaiko)

#62: Wie geht Logistik für erfolgreiche Direct-To-Consumer Brands? (Moritz Weisbrodt, Gründer und CEO, Alaiko)

Der BVL.digital Podcast (Bundesvereinigung Logistik)

Beschreibung

vor 2 Jahren
Direct-To-Consumer Brands und Shops werden immer populärer und die Anforderungen die kleine, schnell wachsende Händler und Brands an die Logistik haben ist sehr speziell. Moritz Weisbrodt ist Mit-Gründer und CEO von Alaiko, einem jungen Startup aus München, das eine Logistics-as-a-Service Plattform für E-Commerce und DTC-Brands entwickelt hat. Gemeinsam mit unserem host Boris Felgendreher spricht Moritz in dieser Folge des BVL.digital Podcasts unter anderem über folgende Themen:

- Die Entwicklung von E-Commerce und DTC in den letzten 5-10 Jahren

- Die besondere Entwicklung in den letzten 18 Krisenmonaten

- Shopsysteme, ERP-Systeme für DTC-Brands

- Die Herausforderungen beim Skalieren von erfolgreichen Modellen. Globale Expansion, Multichannel, etc.

- Die Logistikoptionen junger DTC-Brands

- Die Faktoren die Alaiko bei der Auswahl seiner Logistikpartner wichtig sind

- Die Anbindung der Alaikoplattform and Logistikdienstleister

- Welche Vorteile sich für Logistikdienstleister bei der Anbindung an Alaiko ergeben

- Der Stellenwert des Customer Service und die Funktionen die beim Wachstum eine Rolle spielen

- Wie schnell das Unternehmen gewachsen ist und wie viele Kunden derzeit bedient werden

- Die Expansionspläne

- und vieles mehr

Mehr Informationen über Alaiko unter: https://www.alaiko.com/

Mehr Informationen über BVL.digital unter: https://bvl-digital.de/

Mehr Informationen über BVL unter: https://www.bvl.de/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: