#007_Der buddhistische Mönch

#007_Der buddhistische Mönch

Der buddhistische Mönch und Lehrer Bahnte Seelawansa, erzählt aus seinem Leben und von den Hintergründen seines Glaubens.
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Monat

Beschreibung

Bhante Seelawansa kommt ursprünglich aus einem kleinen traditionellen Dorf in Sri Lanka. Er ist schon im Alter von knapp 12 Jahren auf eigenen Wunsch hin ins Kloster eingetreten, im Rahmen seines Studiums nach Österreich gekommen und schlussendlich in Wien geblieben. Dort ist er der spirituelle Leiter der Theravada Schule und des Dhammazentrums Nyanaponika. Er engagiert sich in verschiedenen sozialen Projekten, ist unter anderm Lehrbeauftragter an der Uni Wien und macht sich für den interkulturellen Dialog zwischen Christentum und Buddhismus stark.Warum sich Bhante für ein Leben als Mönch entschieden hat, was das Ziel seines Wirkens ist, der Inhalt seines Glaubens, seiner Lehre, seine Wünsche und seine Gedanken und wie sich sein Leben und Alltag gestalten erzählt er im folgenden Gespräch.Infos und Fotos gibt es auch auf der Podcast Homepage, dort könnt ihr auch direkt mit mir in Kontakt treten: www.lebenundwelten.com.....Dir gefällt Leben und Welten?.........................................................Dann gibt es die Möglichkeit den Podcast  zu unterstützen. Eine davon ist der Leben und Welten Supportersclub mit regelmäßige Einblicke hinter die Kulissen des Podcasts, Outtakes zu den Interviews oder Zusatzfolgen. Oder spendier uns hier einen Kaffee...HIER KLICKEN :)

Weitere Episoden

#006_Die Domina
1 Stunde 8 Minuten
vor 2 Monaten
#005_Leben mit Übergewicht
59 Minuten
vor 3 Monaten
#004_Leben im Tiny House
1 Stunde 4 Minuten
vor 4 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: