Dirk Gratzel - Die grüne Null

Dirk Gratzel - Die grüne Null

46 Minuten
Podcast
Podcaster
Reden mit einem Menschen. Eine knappe Stunde lang. Eine Zumutung? Im Gegenteil: es ist die pure Verführung zum Zuhören.

Beschreibung

vor 9 Monaten
Dirk Gratzel ist Unternehmer im Bereich künstliche Intelligenz, reist gerne und hat fünf Kinder. Mit 48 Jahren traf er eine radikale Entscheidung, er will die ökologische Bilanz seines Lebens bis zu seinem Tod auszugleichen. Green Zero heißt das Projekt, das er seitdem mit Hilfe der Wissenschaft verfolgt. Warum es nicht so leicht ist, den eigenen CO2 Ausstoß wirklich auf Null zu fahren und was er mit einer großen Fläche Land vorhat, davon berichtet er im Gespräch mit Matthias Bertsch.

Weitere Episoden

Marc Sinan - Grenzgänger
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
Burak Yilmaz - Ehrensache
52 Minuten
vor 2 Wochen
Alexander Höner - Fernsehprediger
55 Minuten
vor 3 Wochen
Nare Yeşilyurt - Powerfrau
48 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: