Christoph Dieckmann - Chronist des Ostens

Christoph Dieckmann - Chronist des Ostens

53 Minuten
Podcast
Podcaster
Reden mit einem Menschen. Eine knappe Stunde lang. Eine Zumutung? Im Gegenteil: es ist die pure Verführung zum Zuhören.

Beschreibung

vor 9 Monaten
Er war Filmvorführer, Theologiestudent, ist Reporter und vor allem "Chronist des Ostens". Seit 30 Jahren erzählt Christoph Dieckmann Geschichten, die er selbst erlebt hat und vor allem mit großer Beharrlichkeit vom deutsch-deutschen Leben. Seit 1991 ist er Redakteur bei der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT, zehn Jahre lang war er dort der einzige Ostdeutsche unter hundert Kollegen, in der Rolle des Exoten.

Weitere Episoden

Marc Sinan - Grenzgänger
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Woche
Burak Yilmaz - Ehrensache
52 Minuten
vor 2 Wochen
Alexander Höner - Fernsehprediger
55 Minuten
vor 3 Wochen
Nare Yeşilyurt - Powerfrau
48 Minuten
vor 1 Monat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: