Ernährung bei Fettstoffwechselstörungen (mit Sabine Telega)

Ernährung bei Fettstoffwechselstörungen (mit Sabine Telega)

Symptome, Ursachen, Blutfette, Gluten, Milch

Beschreibung

vor 1 Jahr
Erhöhte Cholesterinwerte oder Triglyceride können auf eine Fettstoffwechselerkrankung hindeuten. Aber wie kann man vorbeugen und welche Rolle spielt die Ernährung dabei? Gemeinsam mit Sabine Telega beantworten wir u.a. diese Fragen:

- Welche Erkrankungen zählen zu den Fettstoffwechselstörungen?
- Was sind Symptome einer Fettstoffwechselstörung?
- Welche Blutparameter sind wichtig?
- Was sind die häufigsten Ursachen für eine Fettstoffwechselstörung?
- Welche Folgen haben Fettstoffwechselstörungen?
- Muss man auf Fett in der Ernährung verzichten?
- Ist es sinnvoll auf Gluten und Milchprodukte zu verzichten?
- Was sollte generell bei der Ernährung beachtet werden?

Hier findest du Sabine Telega:
https://allgaeu.dr-ambrosius.de

Literatur zum Weiterlesen:
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/30874756/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17630368/
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/28328341/
Diese Episode wird gesponsert von Norsan. Norsan ist der Experte für hochwertiges Omega 3 als Nahrungsergänzungsmittel – natürlich auch vegan aus Algenöl. Mit dem Code "sattesache15" gibt es 15 % Rabatt auf deine Neukunden-Bestellung. Jetzt einlösen unter: https://www.norsan.de

Ich freue mich, dich nächstes Mal wieder begrüßen zu dürfen. Es wäre toll, wenn du bei Apple Podcast eine Rezension schreibst – so hilfst du dem Podcast noch mehr Menschen zu erreichen und somit über Ernährung aufzuklären :)

Kontakt:
laura@sattesache.de
https://sattesache.de
https://instagram.com/sattesache

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: