Spielplatz (v)ermittelt #2 : ActOut

Spielplatz (v)ermittelt #2 : ActOut

Bruno Cathomas
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Monaten
Zusammen mit www.casting-network.de haben wir das Format „Spielplatz (v)ermittelt" ins Leben gerufen. Immer am 15. jedes Monats treffen wir spannende Gäste, um mit ihnen über aktuelle Themen der Schauspielbranche zu sprechen. Mit der Initiative #actout und einem gemeinsamen Manifest haben 185 Schauspieler*innen, die sich u.a. als lesbisch, schwul, bi, trans, queer, inter und non binär identifizieren, eine Debatte angestoßen. Gast ist der wunderbare Theater- und Filmschauspieler Bruno Cathomas. Er spricht mit uns über das Manifest #ActOut, welches er mitunterschrieben hat. Herausgekommen ist ein sehr ehrliches Gespräch über seine Erfahrungen in der Branche und in seinem Privatleben, über die Krux, dass man als Einzelner nicht für alle 185 Unterzeichner dieser Aktion sprechen kann, und was er sich im Umgang damit wünscht. Bio Bruno Cathomas:  Bruno Cathomas ist im Kanton Graubünden, genau gesagt in Laax, geboren, doch er hat sich im 1500-Seelen-Dorf nie heimisch gefühlt. „Ich habe einfach nie dorthin gepasst, war immer der Außenseiter“, sagt er. Er ging an die Schauspielakademie in Zürich und zog 1991 nach Berlin. Seit vergangenem Sommer lebt er in Köln und hat dort sein Glück gefunden: „Jetzt fühle ich mich wohl. Irgendwie angekommen.“  Viel Spaß und bis zur nächsten Folge „Spielplatz (v)ermittelt“. Das Intro / #ActOut Manifest wurde eingelesen von Finn Valentin Nachfolger  https://www.castupload.com/actors/finn-valentin-nachfolger  Mehr Infos zu #ActOut http://act-out.org/  Doku „Quarks- Intersexualität - Warum es mehr als zwei Geschlechter gibt“ https://bit.ly/39eIDGe Ihr habt Lust uns zu unterstützen? Dann sendet uns gerne eine kleine Spende an unsere Podcast Kaffeekasse. Da wir quasi ein non-profit Unternehmen sind, nutzen wir jeden Euro um ihn für den Spielplatz zu reinvestieren. PAYPAL: spielplatz.podcast@gmail.com Wenn ihr Fragen, Kritik Anmerkungen habt, schreibt uns einfach eine Mail an spielplatz.podcast@gmail.com oder bei Instagram https://www.instagram.com/spielplatz_derpodcast/ Wer uns abonniert, verpasst keine Folge und über Weiterempfehlungen würden wir uns freuen. Vielen Dank und bis nächste Woche auf dem Spielplatz.

Weitere Episoden

Lisa Hrdina - Schauspielerin
1 Stunde 7 Minuten
vor 1 Woche
Ben von Grafenstein - Regisseur & Editor
1 Stunde 22 Minuten
vor 2 Wochen
Spielplatz (v)ermittelt #5: GVL
1 Stunde 6 Minuten
vor 2 Wochen
Sam Davis - Produzent
1 Stunde 11 Minuten
vor 3 Wochen
Dana Cebulla - Schauspielerin
1 Stunde 9 Minuten
vor 4 Wochen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: