Berufstätige Frühchenmamas - Ich bin dann mal weg

Berufstätige Frühchenmamas - Ich bin dann mal weg

In dieser Folge erzählen wir, wie wir Familie und Job organisiert haben und welche Herausforderungen uns über die Jahre begegnet sind.
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast rund um Frühgeburt und das (echte) Leben danach.

Beschreibung

vor 6 Monaten

Familienorganisation, Partnerschaft, Kinder, Haushalt... und Job - von uns Mamas wird einiges abverlangt. 
Was aber, wenn ein Kind (oder wie bei Eva sogar zwei) einen besonderen Pflege- und Betreuungsbedarf haben? Bei vielen Frühgeborenen ist das gerade in den ersten Lebensjahren der Fall. Neben den regelmäßigen Terminen zu Ärzten und Therapeuten kommen häufig noch ungeplante Krankenhausaufenthalte. Wir haben nicht mitgezählt, aber es waren schon einige.
In dieser Folge erzählen wir, wie wir das mit unseren Jobs organisiert haben und welche Herausforderungen uns über die Jahre begegnet sind.

Wie hat dir diese Folge gefallen? Was sind deine ganz persönlichen Herausforderungen? Welche Lösungen hast du für dich gefunden? Wir geht es dir damit? 
Wir freuen uns über dein Feedback per Instagram @fruechenpodcast oder mail: fruehchen@weltderkleinenwunder.de.

Zweites Gesetz zur Änderung des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes tritt am 01. September 2021 in Kraft:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/elterngeld-verbesserungen-gesetz-aenderung-160558

www.weltderkleinenwunder.de






Folge direkt herunterladen

Weitere Episoden

1 Jahr Frühchenpodcast
29 Minuten
vor 10 Monaten
Zum Weltfrühchentag
17 Minuten
vor 11 Monaten
Eine Quarantäne-Folge
19 Minuten
vor 11 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: