Audio Berufstätige Frühchenmamas - Ich bin dann mal weg

Welt der kleinen Wunder Podcast16.04.21 04:00 Uhr

In dieser Folge erzählen wir, wie wir Familie und Job organisiert haben und welche Herausforderungen uns über die Jahre begegnet sind. von Rita & Eva

Dauer: 00:36:30

Familienorganisation, Partnerschaft, Kinder, Haushalt... und Job - von uns Mamas wird einiges abverlangt. 

Was aber, wenn ein Kind (oder wie bei Eva sogar zwei) einen besonderen Pflege- und Betreuungsbedarf haben? Bei vielen Frühgeborenen ist das gerade in den ersten Lebensjahren der Fall. Neben den regelmäßigen Terminen zu Ärzten und Therapeuten kommen häufig noch ungeplante Krankenhausaufenthalte. Wir haben nicht mitgezählt, aber es waren schon einige.

In dieser Folge erzählen wir, wie wir das mit unseren Jobs organisiert haben und welche Herausforderungen uns über die Jahre begegnet sind.

Wie hat dir diese Folge gefallen? Was sind deine ganz persönlichen Herausforderungen? Welche Lösungen hast du für dich gefunden? Wir geht es dir damit? 

Wir freuen uns über dein Feedback per Instagram @fruechenpodcast oder mail: fruehchen@weltderkleinenwunder.de.

Zweites Gesetz zur Änderung des Bundeselterngeld- und Elternzeitgesetzes tritt am 01. September 2021 in Kraft:
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/aktuelles/alle-meldungen/elterngeld-verbesserungen-gesetz-aenderung-160558

www.weltderkleinenwunder.de


Folge direkt herunterladen
Dieser Beitrag ist eine Audio-Datei aus der Reihe des Podcasts Welt der kleinen Wunder, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Welt der kleinen Wunder Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Kein Copyright

MP3 online hören: Berufstätige Frühchenmamas - Ich bin dann mal weg

Podcast Download - Folge Berufstätige Frühchenmamas - Ich bin dann mal weg online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Berufstätige Frühchenmamas - Ich bin dann mal weg MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Kein Copyright Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Welt der kleinen Wunder abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.