084 – Ich habe das noch nie gemacht …

084 – Ich habe das noch nie gemacht …

In meinem Unterricht und auch im Coaching fällt mir immer wieder auf, dass Menschen, die etwas Neues lernen oder für die auch Singen lernen neu ist, sich schon vorher entschuldigen. „Ich habe das noch nie gemacht und das ist alles so neu für...
14 Stunden 13 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Stimme ist deine Visitenkarte und Ausdruck deiner Persönlichkeit. Werde dir deiner Stimme bewusst als geniales Mittel für Ansehen, Glaubwürdigkeit und Erfolg sowohl im Business- als auch im Privatbereich.

Beschreibung

vor 2 Jahren
In meinem Unterricht und auch im Coaching fällt mir immer wieder auf, dass Menschen, die etwas Neues lernen oder für die auch Singen lernen neu ist, sich schon vorher entschuldigen. „Ich habe das noch nie gemacht und das ist alles so neu für mich…“ Dieser Satz klingt meist wie eine Entschuldigung. Aber für was? Was gibt es daran zu entschuldigen? Das ist doch toll, wenn man was Neues lernt. Bis ins hohe Alter sollte man lern- und wissbegierig sein. Dafür muss man sich nicht genieren. Wichtig ist, im Hier und Jetzt zu leben. Das Neue freudig in sein Leben lassen und glücklich sein, dass man das alles dazulernen darf. Ein Pädagoge sollte darauf auch achten, dass er solche gedanklichen Sperren im Bewusstsein des Lernenden ausmerzt oder zumindest etwas auflöst. Denn das alles beengt und lässt die Stimme nicht frei klingen. ------------------------------------------- Likes, Teilen und Feedback sind willkommen. Und natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und wenn der Beitrag gefallen hat über eine 5*-Rezension auf iTunes :) iTunes Hier erfährst du mehr über mich: www.gesang-muenchen.com www.stimme-klang-haltung.de Folge mir auf Facebook: Stimme-Klang-Haltung 

Weitere Episoden

089-Süß und verführerisch
13 Stunden 21 Minuten
vor 2 Jahren
088 - Wie innen, so aussen
10 Stunden 54 Minuten
vor 2 Jahren
085 – Brötchen oder Müsli …
17 Stunden 14 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: