085 – Brötchen oder Müsli …

085 – Brötchen oder Müsli …

085 – Brötchen oder Müsli … Wir entscheiden uns den ganzen lieben langen Tag. Mal sind es kleine Entscheidungen, wie z. B. Trink ich heute Kaffee oder Tee, esse ich ein Müsli oder lieber doch ein Brot, zieh ich sportliche oder doch lieber...
17 Stunden 14 Minuten
Podcast
Podcaster
Die Stimme ist deine Visitenkarte und Ausdruck deiner Persönlichkeit. Werde dir deiner Stimme bewusst als geniales Mittel für Ansehen, Glaubwürdigkeit und Erfolg sowohl im Business- als auch im Privatbereich.

Beschreibung

vor 2 Jahren
085 – Brötchen oder Müsli … Wir entscheiden uns den ganzen lieben langen Tag. Mal sind es kleine Entscheidungen, wie z. B. Trink ich heute Kaffee oder Tee, esse ich ein Müsli oder lieber doch ein Brot, zieh ich sportliche oder doch lieber elegante Schuhe an? Da denken wir oftmals gar nicht lange drüber nach. Anders sieht es aus, wenn wir schwerwiegende Entscheidungen treffen müssen. Hier fällt die Entscheidungsfindung schon wesentlich schwerer. Manchmal trägt man diese Last Monate mit sich rum, ohne dass es zu einem befriedigenden Ende kommt. Schuld daran ist oftmals, dass Hirn und Bauch sich miteinander streiten. Die Emotionen ziehen in die eine Richtung, der Verstand in die andere. Ohne Emotionen gibt es keine Entscheidungen. Sie sind wesentlich daran beteiligt, dass wir überhaupt zu einer Entscheidung fähig sind. Das haben Ärzte und Wissenschaftler herausgefunden und bestätigt. Was können wir also tun, um eine Lösung in einer wichtigen Sache voranzutreiben? In erster Linie höre auf deine innere Stimme. Was sagt sie dir. Wohin tendiert die Diskussion zwischen Hirn und Herz? Dann kannst du auch eine Liste machen mit Plus und Minus-Komponenten für deine „Kandidaten“. Wenn eine Entscheidungfindung sich in die Länge zieht, hol dir Rat von einem Coach. Hier kann schon eine einfache Frage dir auf die Sprünge helfen. Vielleicht hast du einfach diese Möglichkeit nicht bedacht. Wenn dann die Entscheidung endlich gefallen ist, geht alles viel leichter. Plötzlich tun sich Türen auf oder du weißt genau, welche Schritte du jetzt tun musst. Sich zu entscheiden, kann manchmal sehr hart sein. Aber wenn du dich zu einer Lösung bekennst, ist die Erleichterung deutlich zu spüren. Meist ist deine innere Stimme nicht sehr laut, der Verstand brüllt manchmal alles nieder. Lass die zwei Streithähne sich beruhigen und zu einem Konsens finden. Dann bist du in der Regel auf der richtigen Schiene ... … und kannst in Ruhe zwischen Brötchen und Müsli wählen. ----------------------------------- Likes, Teilen und Feedback sind willkommen. Und natürlich freuen wir uns auch über Kommentare und wenn der Beitrag gefallen hat über eine 5*-Rezension auf iTunes :) iTunes Hier erfährst du mehr über mich: www.gesang-muenchen.com/ www.stimme-klang-haltung.de/ Folge mir auf Facebook: Stimme-Klang-Haltung 

Weitere Episoden

089-Süß und verführerisch
13 Stunden 21 Minuten
vor 2 Jahren
088 - Wie innen, so aussen
10 Stunden 54 Minuten
vor 2 Jahren
084 – Ich habe das noch nie gemacht …
14 Stunden 13 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: