#002 So meisterst Du die bevorstehende Krise

#002 So meisterst Du die bevorstehende Krise

Mission Geiles Handwerk - der Podcast
18 Minuten
Podcast
Podcaster
Mission Geiles Handwerk – mehr Erfolg mit Deinem Handwerksunternehmen

Beschreibung

vor 2 Jahren
Seien wir doch mal ehrlich. Im Moment fühlen wir uns einfach sicher. Ja, die Situation im Handwerk ist nach wie vor sehr gut, und sie wird es auch noch im nächsten Jahr sein. Doch manchmal denke ich, dass viele Betriebe zu sicher sind, dass es ewig so weiter gehen wird. Doch es werden wieder andere Zeiten kommen. Das war schon immer so. Es gibt große Herausforderungen im Bereich der Mitarbeitergewinnung, vor allem global gesehen. Sprich: Es geht ja nicht nur darum, wie Du Mitarbeiter für Dein Unternehmen findest, sondern vor allem darum, wie wir jungen Menschen für das Handwerk im allgemeinen begeistern können. Dann kommt noch die Digitalisierung, die die Arbeitsabläufe auch bei uns im Handwerk mittel und langfristig auf den Kopf stellen wird. Und die Veränderungen kommen mit immer größerer Geschwindigkeit. Und deshalb ist es so wichtig, heute darüber nachzudenken, wie Du auch morgen und übermorgen noch erfolgreich sein wirst. Also JETZT zu investieren, wenn es Dir noch möglich ist. Hole Dir in dieser Folge wertvolle Tipps für Deine Zukunft im Handwerk.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: