Lob des Vertrauens - Helmut Dreher ehem. Schulleiter des Evangelischen Firstwald Gymnasiums, Mössingen

Lob des Vertrauens - Helmut Dreher ehem. Schulleiter des Evangelischen Firstwald Gymnasiums, Mössingen

43 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
"Vertrauen ist das A&O für eine gelingende Schule" - wie wahr. Helmut Dreher war 15 Jahre lang Schulleiter des Evangelischen Firstwald Gymnasiums in Mössingen. Die Schule hat 2010 den Deutschen Schulpreis gewonnen, dank seiner "Innovationskraft" und seines "lehrernahem" Führungsstils.
Helmut Dreher hat viel Verantwortung für die gelungene Schulentwicklung übernommen, aber er hat seinen Mitarbeitern und Abteilungsleitern auch genauso viel davon übertragen. Vertrauen, Leitung auf Augenhöhe, demokratische Entscheidungsprozesse sind für ihn ganz zentrale Begriffe von guter Schule.
Helmut Dreher ist seit Sommer 2020 im Ruhestand und plant bereits ein Buchprojekt mit dem Titel "Lob des Vertrauens".
Hier der link zum "Abitur und Gesellenbrief"
https://www.gymnasium-kusterdingen.de/de/unsere_schule/abitur-gesellenbrief.php

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: