"Manche waren schon richtig wütend auf mich" - Die Reporter im Gespräch über ihre Recherche (Kapitel 5)

"Manche waren schon richtig wütend auf mich" - Die Reporter im Gespräch über ihre Recherche (Kapitel 5)

Ein Recherche-Podcast von BuzzFeed News
35 Minuten
vor 2 Jahren

Beschreibung

In fünf Sonder-Folgen unseres Recherche-Podcasts „Unterm Radar“ beschäftigen wir uns mit dem "Killer Nr. 1" unter den Berufskrankheiten: Mit Asbest. Jahrelang haben unsere Reporter dafür recherchiert. Haben mit Betroffenen, Ärzten, Anwälten, Politikern gesprochen. Waren in ganz Deutschland unterwegs. Jetzt erzählen wir, was sie erlebt haben. Teil 1: "Mir hat der Vater gefehlt"- Asbest-Opfer und ihre Geschichten. Teil 2: Der Kampf um die Fakten. Wie Wissenschaftler eine umstrittene Theorie am Leben erhalten – und damit verdienen. Teil 3: "Es gibt einen Rückzug des Staates" - Warum die Industrie bis heute so wenige kranke Arbeiter entschädigt. Teil 4: "Ich war am Erdboden zerstört" - Warum kranke Arbeiter vor Gericht oft kaum eine Chance haben. Teil 5: "Manche waren schon richtig wütend auf mich" - Die Reporter im Gespräch über ihre Recherche Mehr zu dieser Recherche gibt es unter https://buzzfeed.com/de/danieldrepper/opfer-wirtschaftswunder-asbest-berufskrankheit-tod Die Musik zum Podcast kommt von „Findelkind“: https://soundcloud.com/user-473424676/sets/wieder-und-wieder

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: