What the Fach? Alt, älter schöner.. Folge 45

What the Fach? Alt, älter schöner.. Folge 45

Heute geht’s bei Eleonore Marguerre’s Einführung in die Stimmfächer um die tiefsten Frauenstimmen oder wahlweise die höchsten Männerstimmen, nämlich Altistinnen und Countertenöre. Die Countertenöre vor allem im Barock noch als Kastraten voll gefeatured, .
10 Stunden 34 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Opernführer zum Hören - Oper zum Mitnehmen

Beschreibung

vor 2 Jahren
Heute geht’s bei Eleonore Marguerre’s Einführung in die Stimmfächer um die tiefsten Frauenstimmen oder wahlweise die höchsten Männerstimmen, nämlich Altistinnen und Countertenöre. Die Countertenöre vor allem im Barock noch als Kastraten voll gefeatured, aber auch im 20. Jahrhundert voll gefragt bei Benjamin Britten, Aribert Reimann und vielen mehr. Altistinnen in der Oper dagegen sind gern noch böser als Mezzosoprane oder die lustige Alte, aber nicht nur - auch Intrigantinnen wie Annina im Rosenkavalier finden sich hier. Hier Links zu Countertenor-Arien des 20. Jahrhunderts: Benjamin Britten - Midsummernightsdream https://youtu.be/r7m-mmnV4VQ Aribert Reimann - „Lear“ - Edgar’s Aria https://youtu.be/3PwgpuHUD4k

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: