#3 Schubladen im Kopf

#3 Schubladen im Kopf

58 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Von reiner Kopfsache bis hin zu Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus. Stereotype und Vorurteile können unsere Wahrnehmung von der Wirklichkeit erheblich verzerren und sich im Verhalten gegenüber unseren Mitmenschen widerspiegeln.
Inwiefern bestimmen Schubladen im Kopf unser alltägliches Denken? Wann nehmen Vorurteile überhand und münden in Diskriminierung? Wie kann ich mich positionieren obwohl ich nie selbst Rassismus erfahren habe? Und wie kann ich aktiv werden um mein Denken und das der Menschen, die mir nahe stehen, zu verändern? Diese Fragen und noch einige andere Themen rund um das Schubladendenken diskutieren Marie und Jasmin in ihrer dritten Folge von Kopfsprung, in der diesmal nicht nur sie zu Wort kommen.

Weitere Episoden

#10 Phobia
45 Minuten
vor 4 Monaten
#9 Angst
49 Minuten
vor 5 Monaten
#8 Zwanghaft
53 Minuten
vor 6 Monaten
#7 Motivation
53 Minuten
vor 7 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: