#7 Motivation

#7 Motivation

53 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 5 Monaten
Sie ist unser täglicher Begleiter in allen Lebensbereichen – die Motivation. Vom Gang zur Schule, dem Arztbesuch, und einem Anruf bei den Großeltern, bis hin zu unseren größten Zukunftswünschen - Motivation treibt uns an, gibt uns einen Grund auf etwas hinzuarbeiten und im besten Fall sogar das Gefühl, dass wir alles können, wenn wir nur wollen. Doch ist sie uns denn immer bewusst? Woher kommt dieser Antrieb, der uns einen Traum verwirklichen lässt? Und aus welchem Grund schaffen wir es manchmal nicht, Motivation für etwas aufzubringen, das wir doch eigentlich ein für alle Mal hinter uns lassen wollen? Warum äußere Anreize wie Belohnungen den eigentlichen Sinn verfehlen könnten, uns ein kleines bisschen Selbstreflexion bereits vieles erleichtern würde und der Weg wirklich das Ziel ist, diskutieren Marie und Jasmin in Folge #7.

Weitere Episoden

#10 Phobia
45 Minuten
vor 2 Monaten
#9 Angst
49 Minuten
vor 3 Monaten
#8 Zwanghaft
53 Minuten
vor 4 Monaten
#6 Der Narzisst in uns
50 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: