Zeit zum Nachdenken

Zeit zum Nachdenken

5 Botschaften
11 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wir bekommen alle Extra-Zeit zum Nachdenken. Dazu 5 Gedanken: - Wir erleben Geschichte. Global und persönlich. Wohl dem, der den Gott der Geschichte als seinen liebenden Vater kennt.
- Wir werden genötigt, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden. Am wichtigsten ist das Ewige. Nach dem Tod, aber auch vorher schon.
- Wir werden auf existenzielle Bedürfnisse zurückgeworfen. Wohl dem, dessen Leben ein tragfähiges Fundament hat, über den Tod hinaus.
- Es kommt raus, was drin ist. In der Not zeigt sich unser wahres Wesen. Wir brauchen kein Klopapier, sondern Vergebung, keinen reinen Hintern, sondern ein reines Herz.
- Wir bekommen eine Denkpause geschenkt. Nutzen wir sie zum Nachdenken und zur Entscheidung über die lebens-entscheidenden Fragen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: