Zeit zum Nachdenken 3: Nach dem Prinzip Hoffnung in der Steilkurve

Zeit zum Nachdenken 3: Nach dem Prinzip Hoffnung in der Steilkurve

Nach dem Prinzip Hoffnung in der Steilkurve
13 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Fünfter Tag nach der Kontaktsperre: Die Corona-Kurve steigt weiter steil an. Die Perspektiven sind unklar - jeder lebt nach dem Prinzip Hoffnung. Da gibt es ganz unterschiedliche Konzepte: - Don't worry be happy? Mit positiven Empfindungen durchs Leben gehen. - Begründete Hoffnung - wenn die Kurve abflacht, weil wir forschen, weil wir vernünftig sind - Positiver Ausblick aufs Leben, Optimismus, weil es bisher immer eine Lösung gab, weil #unserlandkanndas ... - Glaube und Vertrauen auf Gott. Der gibt haltbare Freude. Der lässt alles zum Guten mitwirken. Der gibt guten Grund - aber auch Hoffnung, wo kein Grund mehr da ist. Und das wichtigste: Er gibt das ewige Heil und gibt damit dem Leben des Glaubenden eine Hoffnung, die alles überstrahlt und überdauert - wie das Leben auch sein mag.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: