Folge 8 — Das Coronavirus und die Psychologie der Massen

Folge 8 — Das Coronavirus und die Psychologie der Massen

31 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Coronavirus-Pandemie ist eine Art gigantisches Experiment. Ein  Experiment, das uns einerseits aufzeigt, wie wir als Gesellschaft ticken  und was für psychologische Unterschiede es zwischen Gesellschaften und  Kulturen gibt. Die Pandemie ist aber auch ein Experiment, das unser  kollektives Denken und Verhalten nachhaltig verändern könnte – durchaus  auch zum Besseren.
Über unsere kollektive Psychologie in Coronazeiten unterhalte ich  mich mit Dr. Christian Fichter. Christian ist Professor für  Wirtschaftspsychologie an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich (https://www.kalaidos-fh.ch/en-GB/Common/Personen/Mitarbeitende/Common/Christian-Fichter) und Autor und Kolumnist für verschiedene Schweizer Medien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: