31 - Selbständigkeit testen? Nebenberuflich gründen!

31 - Selbständigkeit testen? Nebenberuflich gründen!

Erfahrungen, Tipps und Learnings
58 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten
Das Thema selbstständig machen spielt für viele Frauen in unserem Umfeld und in unseren Coachings immer wieder eine Rolle. Dann fällt oft der Satz “Und ich überlege auch, ob nicht die Selbständigkeit etwas für mich wäre”. Hast Du dich auch schon mal diesen Satz denken und sagen hören?

Entweder hast Du bereits den ganz konkreten Wunsch, aber weißt nicht wie Du in die Umsetzung kommen sollst oder Du hast eine entfernte Sehnsucht danach, freier und selbstbestimmter zu arbeiten und erhoffst dir genau das von der Selbständigkeit.

Oft gibt es einen Zwiespalt zwischen dem Wunsch nach Selbstverwirklichung und dem Bedürfnis nach Sicherheit. Und vielleicht bemerkst Du auch in dir die unbewusste Annahme, dass beides sich ausschließt.

Wir haben beide die Erfahrung gemacht, dass es auch anders geht und sich vereinen lässt: heute teilt Steffi ihre Geschichte mit dir, wie sie in den letzten 4 Jahren beiden Bedürfnissen gerecht wurde.

Du erfährst:
- was dich daran hindert, die in Richtung Selbständigkeit zu gehen
- wie Du die Selbständigkeit für dich testen kannst und gleichzeitig deinem Bedürfnis nach Sicherheit gerecht wirst
- was nebenberuflich gründen bedeutet, welche Vorteile und Begrenzungen es hat
- wieso es immer wichtig ist, in die Rolle der Selbständigen hineinzuwachsen
- Steffis Top 3 Learnings auf dem Weg von der Festanstellung zur nebenberuflichen und späteren Vollzeit-Selbständigkeit

Wenn dich diese Folge unterstützt hat, freuen wir uns über deine Bewertung bei iTunes/Apple Podcasts und deine Kommentare. Leite die Folge auch an Freundinnen und Bekannte weiter, die sie gut gebrauchen können.

Soul Rebel Grüße
Caro + Steffi

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: