Real-Talk mit Dirk: Passion Literatur

Real-Talk mit Dirk: Passion Literatur

59 Minuten
vor 6 Monaten

Beschreibung

In dieser Folge bin ich im Gespräch mit dem Autoren Dirk Bernemann. Wir unterhalten uns schon seit vielen Jahren meistens gut und so scheint er der perfekte Gast für meinen Podcast zu sein. Wir betreiben Real-Talk über Bücher, Kunst, Kultur, Perspektiven, über den Wunsch nach Sicherheit in der Selbständigkeit und natürlich seinen Werdegang! Wie er sein erstes Buch durch eine glückliche Fügung verlegen konnte und danach noch viele weitere verlegte. Über verwegene Künstlerimages, Lesetouren, das bedingungslose Grundeinkommen. Darüber wie man Leidenschaft adäquat bezahlt und den Wert von Kunst. Mein Lieblingszitat aus dem Gespräch: „Ein Buch, also wirklich einen Roman zu schreiben, das klingt jetzt voll unromantisch, besteht aber aus sehr viel Disziplin.  Du musst es einmal wollen, aber wenn es dir gefällt - das hilft dir beim Wollen!  So schreibe ich alle meine Sachen. Es muss mir irgendwie selber massiv gefallen, dass ich Bock habe damit weiter zu machen. Alles andere ist wirklich Disziplin...“ Wie man sich als Literat in der heutigen Zeit so durchschlägt, hört ihr jetzt! DANKE DIRK!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: