MM #028 - Im Zeichen der Matrix

MM #028 - Im Zeichen der Matrix

1 Stunde 7 Minuten
Podcast
Podcaster
Kleine Talkrunde mit Farid und Gordon.

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wir trafen die Projektleiter Amandine und Matthew aus dem Matrix-Universum für ein Interview und sprachen über verschiedene Dinge. Klar ging es um die Matrix (das Kommunikations-Protokoll), das Chatten mit der Referenzanwendung Riot, Hintergründe und vieles mehr.
Seit der Aufnahme des Interviews letzte Woche und Veröffentlichung dieser Folge hat sich zudem etwas getan. Die Referenz-Anwendung Riot für das Matrix-Protokoll und die dahinter stehende Firma New Vector wurden in Element umbenannt.
Falls wir euer Interesse geweckt haben, schreibt uns einfach eure Fragen an hallo@macmittwoch.de . Fragen die wir nicht beantworten können, werden wir sammeln und versuchen diese in einer weiteren Runde zusammen mit Amandine und Matthew zu beantworten.
Viel Spaß beim Hören.
Shownotes

Matrix (Projekt)
Entdecke die Matrix (Projekt)
Matrix (Wikipedia)
Element (früher Riot) (Wikipedia)
Artikel:"Welcome to Element" (Element)
Artikel:"Matrix im Bildungsbereich in Schleswig-Holstein und Hamburg" (LinuxNews)
Artikel:"Bundeswehr setzt künftig auf Matrix als Messenger" (heise)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: