MM #008 - Der Kaffee

MM #008 - Der Kaffee

1 Stunde 25 Minuten
Podcast
Podcaster
Kleine Talkrunde mit Farid und Gordon.

Beschreibung

vor 4 Jahren
Heute mal etwas ganz anderes. Wir unterhalten uns über den Kaffee. Galt der Kaffee in vergangenen Tagen als Medizin - vielleicht immer noch als Geheimtip mit einem Schuss Zitronensaft gegen Kopfschmerzen - ist er heute im Alltag kaum noch weg zu denken.
Wir haben uns dem Thema angenommen, um den Muntermacher etwas besser kennen zu lernen. Dazu haben wir unseren ersten Gast Benjamin aus dem Coffee Store in Paderborn eingeladen, der quasi auf jede Frage von uns eine Antwort und darüber hinaus noch viel mehr zu erzählen hatte.
Neben dem analogen Thema, tauschen wir uns über das Thema DEVONthink in einem Team aus. Wie am besten eine Datenbank z.B. in der Cloud abgelegt wird, damit zum Beispiel mehrere Personen an einem Dokument arbeiten können.
Abgerundet wird diese Folge mit einer Verlosung, einer Kaffee-Abfüllung (Canephora).
Shownotes

The Coffee Store in Paderborn
Coffea Arbica (Wikipdeia)
Coffea Canephora (Wikipdeia)
Coffein
Kopi Luwak (Wikipdeia)
Chemex (Wikipedia)
Chemex Herstellerseite
Aeropress Herstellerseite
Bialetti Espressokanne (Wikipedia)
Krups T8 (Herstellerseite)
Eine Tüte Kaffee (Canephora) steht zur Verlosung bereit
Backup-Software-Verlosung bei uns
DEVONthink Pro und DEVONagent Pro Verlosung
Die neue GPG Suite (GPGTools) läuft auch unter macOS High Sierra (Projektseite)

Weitere Episoden

MM #040 - ISO-Image auf Lochkarten
2 Stunden 34 Minuten
vor 2 Wochen
MM #037 - Der Kaninchenbau
1 Stunde 55 Minuten
vor 5 Monaten
MM #036 - Von Holzscheiben bis alles ist fertig
1 Stunde 27 Minuten
vor 6 Monaten

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: