»Wir sind ihnen nicht auf Augenhöhe begegnet« – Oberleutnant a.D. Carl Kruse

»Wir sind ihnen nicht auf Augenhöhe begegnet« – Oberleutnant a.D. Carl Kruse

Was haben Geschehnisse des Mauerfalls mit heute zu tun? Darüber haben wir mit dem ehemaligen Bundeswehrsoldaten Carl Kruse gesprochen. Er hat die Wende grenznah erlebt, und berichtet über fehlende Augenhöhe unmittelbar nach dem Mauerfall im Kontakt mit de
40 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Was haben Geschehnisse des Mauerfalls mit heute zu tun? Darüber haben wir mit dem ehemaligen Bundeswehrsoldaten Carl Kruse gesprochen. Er hat die Wende grenznah erlebt, und berichtet über fehlende Augenhöhe unmittelbar nach dem Mauerfall im Kontakt mit dem ehemaligen »Klassenfeind« aus dem Osten, über die Zeit des Kalten Krieges und seine Sicht auf das, was heute notwendig wäre, damit Ost und West weiter zusammenwachsen. Denn seine Geschichte – und die vieler anderer – sind der Rede wert.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: