Ein Führungsteam im Wandel

Ein Führungsteam im Wandel

Wenn Kompetenzen abgegeben werden und Gründer loslassen können
12 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Wir sind ein richtig klassisches, österreichisches KMU: Gegründet vor 25 Jahren haben wir unseren Firmensitz noch immer im 3. Bezirk in Wien, sind langsam aber stetig gewachsen, legen Wert auf ein stabiles Team und zwei unserer Gründer sind seit jeher Geschäftsführer.

Etwas ist jedoch anders als in ähnlichen Unternehmen, in denen die Gründer die Geschicke steuern: Im Laufe der Zeit hat sich das Führungsteam verändert und auch jüngere Kollegen übernahmen Managementpositionen und/oder -kompetenzen. Wie es zu diesen Veränderungen kam, wie es funktioniert und wie es ihm mit dem Loslassen geht, erzählt unser Gründer und Geschäftsführer Sven Schweiger unserer Kollegin Isabel Birnstingl im Interview!

Diese Interview gibt es auch als Video im YouTube-Channel der CSS GmbH!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: