Folge 5 mit Dr. Wolfgang Stöcker Staubarchivar, Künstler und Historiker

Folge 5 mit Dr. Wolfgang Stöcker Staubarchivar, Künstler und Historiker

45 Minuten
vor 1 Jahr

Beschreibung

Dr. Wolfgang Stöcker ist Gründer des ersten und einzigen Staubarchives in Köln. Er ist Friedhofsexperte, Historiker und Künstler und erzählt uns in dieser Folge von seiner Hassliebe zu Köln und warum die Stadt ihm großen Respekt abverlangt. Er erklärt uns, dass wir "im Zeitalter" des Staubes leben und wieso Staub sehr viel mit Kultur zu tun hat. Jeder, der sich für die Geschichte von Köln interessiert oder einfach generell gerne gute Geschichten hört, sollte sich diese Folge anhören. Über Feedback zum Podcast und Wünsche oder Vorschläge, wen man gerne mal im Interview hören würde, freuen wir uns sehr. Dazu bitte einfach eine E-Mail senden an approachingeherenfeld@gmail.com. Außerdem sind wir danbark für jede Weiterleitung, Rezesion, Gefällt mir oder positive Bewertung. Danke dafür! Folgende Webseiten wurden im Gespräch erwähnt und liefern weiterführende Informationen: Webseite Dr. Wolfgang Stöcker: https://stoeckerkunst.de/ Stadtführungen mit Dr. Wolfgang Stöcker: http://www.stoeckers-stadt.de/ Eisvögel Lenauplatz: https://www.facebook.com/kookaburraeis/ Et Marmelädchen Ehrenfeld: https://www.facebook.com/pages/category/Grocery-Store/Et-Marmel%C3%A4dchen-250862584938866/ Bäckerei Hesterbrink Kalk https://www.facebook.com/pages/B%C3%A4ckerei-Hesterbrink/156434944499495 Infos zum Deutzer Wochenmarkt auf "Mit Vergnügen": https://koeln.mitvergnuegen.com/tipps/alle-noetige-auf-dem-wochenmarkt-in-der-deutzer-freiheit/ Approachin Ehrenfeld Veedel Tour: https://www.facebook.com/events/2384333101880312/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: