Was bewirkt der Mahlgrad bei Kaffee? - Folge 30

Was bewirkt der Mahlgrad bei Kaffee? - Folge 30

Es gibt viele Mythen und Missverständnisse, die sich um dieses Thema ranken. Es ist ein zentrales Thema und gleichzeitig eines, auf das man schon recht früh in der jeweiligen Kaffeereise trifft. Es geht um den richtigen Kaffee Mahlgrad, oder eher...
14 Stunden 51 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Kaffee Podcast für dich. Er soll unterhalten und Leidenschaft wecken. Durch Geschichten und Interviews bekommst du Inspiration und Kaffeewissen, vom Kaffeeanbau bis zur Zubereitung. Alles in einfach, denn es ist der einfach mal Kaffee Podcast.
vor 1 Monat

Beschreibung

Es gibt viele Mythen und Missverständnisse, die sich um dieses Thema ranken. Es ist ein zentrales Thema und gleichzeitig eines, auf das man schon recht früh in der jeweiligen Kaffeereise trifft. Es geht um den richtigen Kaffee Mahlgrad, oder eher darum wie beeinflusst der Mahlgrad den Kaffee? Was bewirkt der Mahlgrad bei Kaffee eigentlich wirklich?   Mein Wunsch an dieser Stelle wäre eine Folge präsentieren zu können, in der ich ein paar Zahlen nenne und schon hat jeder den richtigen Kaffee Mahlgrad für seinen Zubereiter. So einfach ist das aber leider nicht.   Das fiese daran ist, dass man erst das grobe Konzept verstanden haben muss, um dann weitere Dinge zu lernen, welche dann wiederum nötig sind, um ernsthaft zu verstehen wie alles zusammenspielt.   Mit dieser Folge gebe ich dir eine Orientierung und ein paar nützliche Tipps, wie du ihm näher kommen kannst, dem richtigen Kaffee Mahlgrad.     Links zu einfach mal Kaffee:   Shop: einfachmalkaffee.com/shop Web: einfachmalkaffee.com Instagram: @einfachmalkaffee Facebook: einfach mal Kaffee YouTube: einfach mal Kaffee Mail: horst@einfachmalkaffee.com Datenschutz und Impressum

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: