Audio Das Theater und die junge Welt

Theaterschnack Podcast21.04.21 15:30 Uhr

Das Theater und die junge Welt von Theater WG

Dauer: 01:02:13

Das Jugendtheater ist ein unendlicher Kosmos, in welchem auch Marie, Werner und Marius ihre ersten Bühnenschritte wagten. Doch was genau ist Jugendtheater? Was muss alles gewährleistet werden, damit Kinder und Jugendliche vom Theater ein Leben lang profitieren? Wieso gehört es dringend als Hauptfach an die Schulen? Marie, Werner und Marius schnacken in dieser Folge sowohl über ihre Erinnerungen an die ersten selbstgesehenen Theaterstücke aus der Kindheit, als auch über ihre eigenen Erfahrungen, die sie in ihrer Zeit als Jugendtheaterspielleiter:innen, Teilnehmer:innen an oder gar Organisator:innen von Jugendtheaterfestivals oder aus zahlreichen Workshops für Jugendliche gemacht haben. Was kann ein Jugendtheaterstück alles richtig, was alles falsch machen? Welches Potenzial bietet es für junge Menschen und wieso bietet es in der schulischen Entwicklung junger Menschen teilweise mehr Vorteile als Mathe, Englisch, Deutsch?

Ihr wollt mitschnacken? Kein Problem! Für euer Feedback, eure Fragen oder ein paar liebe Worte schreibt uns einfach an: kontakt@theaterwg.de

Euch hat gefallen, was ihr gehört habt? Dann folgt uns gerne, lasst uns ein Like da oder empfehlt uns weiter. Wir würden uns freuen!

Website: www.theaterwg.de

Instagram: www.instagram.com/theaterwg/

Facebook: www.facebook.com/theaterwg

Theaterblog: www.theaterwg.blog

Die nächste Folge gibt es Mittwoch in zwei Wochen, wenn ihr uns folgt, werdet ihr sie nicht verpassen. 

Die Musik für das Intro und Outro wurde produziert von Jan Kalvelage.


Diese Folge ist eine Audio-Datei aus der Liste des Podcasts Theaterschnack, die du hier downloaden und online anhören kannst. Informiere dich über den Theaterschnack Podcast Download.

* Download/Wiedergabe im Player erfolgen direkt vom Server des Anbieters.

Stichwörter

Stichwort hinzufügen

Kommentare

Theater WG

MP3 online hören: Das Theater und die junge Welt

Podcast Download - Folge Das Theater und die junge Welt online hören Verpasse keine Folge dieses Podcasts. Das Theater und die junge Welt MP3 online hören, solange die Datei verfügbar ist. Die Dateien können jederzeit vom Anbieter offline genommen werden. Die Inhalte stammen nicht von podcast.de. Die Rechte liegen bei: Theater WG Am Einfachsten informierst du dich über neue Downloads, indem du den Podcast Theaterschnack abonnierst. Das geht per E-Mail, online oder mit einem Podcatcher und ohne iTunes. Ein Podcatcher ist eine spezielle Software zum Abonnieren und Herunterladen von Inhalten aus Podcasts.