Video-Unterricht in der 1. Klasse. Wie das Lernen auf Distanz für ABC-Schützen gelingt.

Video-Unterricht in der 1. Klasse. Wie das Lernen auf Distanz für ABC-Schützen gelingt.

Folge 3 des Podcasts Zukunftsdidaktik
35 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Annette Hosinner ist Lehrerin einer 1. Klasse in Neu-Ulm. Ich habe sie zum Interview eingeladen, weil es natürlich spannend ist, zu erfahren wie die ganz Kleinen in Zeiten von Corona von Zuhause lernen und welche Herausforderungen es dabei zu meistern gilt, wenn Kinder das Lesen und Schreiben gerade erst lernen. Annette gibt in dieser Folge einen Einblick in das Lernen in der freien Stillarbeit. Sie erzählt wie der Unterricht per Video-Konferenz funktioniert und wofür sie Erklärvideos einsetzt. Außerdem bekommen die Hörer einen spannenden Einblick in die Zusammenarbeit der Lehrerin mit den Eltern, die durch das Zuhause-Lernen eine besondere Relevanz erfährt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: