Digitales Lernsetting für die Gesamtschule. Erfahrungsbericht aus einer 10. Klasse.

Digitales Lernsetting für die Gesamtschule. Erfahrungsbericht aus einer 10. Klasse.

Folge 4 des Podcasts Zukunftsdidaktik
54 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Daniel Aschenbrenner unterrichtet an einer Gesamtschule in Hessen eine 10. Klasse. Er erzählt mit großer Begeisterung wie er die Lernplattform während der Homeschooling-Zeit für den Kontakt zu den SchülerInnen und das Unterrichten genutzt hat und eröffnet eine riesige Bandbreite an Möglichkeiten und Lehr-/Lernszenarien.
Daniel berichtet außerdem wie er während der Corona Krise mit seinen Erfahrungen aus 2 Jahren Pilotklasse das ganze Kollegium überzeugt hat, so dass nun alle Lehrkräfte an seiner Schule digital unterrichten können und gemeinsam dazu lernen.
Am Ende der Folge gibt er einen Ausblick auf das hybride Unterrichts-Konzept seiner Schule für das nächste Schuljahr 2020/21.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: