Beschreibung

vor 2 Jahren
Dieser Podcast wurde im Auftrag von bp vom ZEIT Studio produziert und von der Tempus Corporate GmbH technisch realisiert. ZEIT Studio – Branded Content by ZEIT Publishing Group.

Auf den ersten Blick spricht alles für Wasserstoff als zukünftige Alternative unter den Antriebstechnologien. Es gibt keine Abgase. Wasserstofffahrzeuge haben schon heute eine höhere Reichweite als Elektroautos. Der Tank kann in drei bis fünf Minuten befüllt werden. Doch es gibt auch noch einige Unsicherheiten, was die Wasserstofftechnologie betrifft.

Automobilexperte Stefan Bratzel sieht Wasserstoff nicht als beste Alternative – zumindest im Pkw-Bereich. Wieso er dieser Meinung ist, erklärt er in der ersten Folge von „Mobilität5“. Der Physiker Rüdiger Eichel spricht über die Fortschritte in der Wissenschaft. Außerdem arbeiten bp-Ingenieure in Lingen an einer Weltpremiere: grüner Wasserstoff bei der Kraftstoffproduktion.

Redaktion und Recherche: Tobias Lenartz
Aufnahmeleitung: Marco Kühne
Sprecherin: Andrea Husak

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: