Beschreibung

vor 1 Jahr
Dieser Podcast wurde im Auftrag von bp vom ZEIT Studio produziert und von der Tempus Corporate GmbH technisch realisiert. ZEIT Studio – Branded Content by ZEIT Publishing Group.

Die Mobilität der Zukunft – wie soll sie aussehen? Viele denken dabei als erstes an Elektromobilität. Kein Wunder, der E-Motor hat die Debatte rund um die Verkehrswende in Politik und Medien in den letzten Jahren am stärksten geprägt. Der Motor ist leise und produziert lokal am Fahrzeug keine Abgase. Doch höhere Kaufpreise und Reichweitenangst sind häufige Kritikpunkte. Was steckt dahinter?

Was viele nicht wissen: Zu Beginn des 19. Jahrhunderts war der Elektromotor populär. Martin Doppelbauer, Professor für Hybridelektrische Fahrzeuge am Karlsruher Institut für Technologie, erzählt, was das Elektroauto ausgebremst hat. Automobilexperte Stefan Bratzel erklärt, wieso er davon überzeugt ist, dass der E-Motor wieder durchstarten wird. Damit das möglich ist, braucht es eine gute Ladeinfrastruktur. Alexander Junge, Electrification Director Germany, kann beantworten, welche Pläne bp hat.

Redaktion und Recherche: Tobias Lenartz
Aufnahmeleitung: Marco Kühne
Sprecherin: Andrea Husak

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: