Alte, weiße Kommunalpolitik? Wie die junge Menschen Kommunales entstauben können - mit Leon Eckert

Alte, weiße Kommunalpolitik? Wie die junge Menschen Kommunales entstauben können - mit Leon Eckert

32 Minuten
vor 11 Monaten

Beschreibung

Kommunalpolitik? Ein Haufen alter, weißer Männer? Oder steckt da doch etwas mehr dahinter? Leon Eckert ist 25 Jahre jung und doch schon seit knapp 7 Jahren Kommunalpolitiker. 2014 wurde er der jüngste Gemeinderat Echings und seit März ist er auch dritter Bürgermeister dort und zusätzlich noch Kreisrat für den Landkreis Freising. Doch was reizt ihn an der "verstaubten" Städtepolitik? Mit Sue spricht Leon über seine Arbeit und seinen Weg in der Politik. und erklärt, warum Kommunalpolitik eben nicht so staubig ist, wie sie wirken mag! Ihr findet Leon auf Instagram und Twitter unter @leckert_ oder unter eching.leon-eckert.de

Weitere Episoden

Frauen und Politik
50 Minuten
vor 11 Monaten
Work work work
33 Minuten
vor 11 Monaten
#leavenoonebehind kann jede*r!
51 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: