Folge 1 Was ist Informationswissenschaften?

Folge 1 Was ist Informationswissenschaften?

32 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Willkommen in den Shownotes. Mein Name ist Toni Matzdorf, ich bin freier Autor, Erzieher, Podcaster (Die Quasselstrippen) und Informationswissenschaftler. Mit diesem Podcast möchte ich euch in meine Welt mitnehmen. Da ich vielseitiges Interesse an unterschiedlichen Themen habe wird es hier eine bunte Mischung geben. Freut euch somit auf Themen des Bereichs Informationswissenschaften, Digital Humanities, Theater und Geschichte. Zudem werden in unregelmäßigen Abständen Gäste im Podcast auftauchen welche uns sicherlich weitere Gedankenanstöße geben werden. 
In der heutigen Episode rede ich darüber was denn eigentlich Informationswissenschaften ist. 
Um für euch die Themen transparenter zu Gestalten findet ihr nachfolgend nun Links und Tipps:
What kind of Science can information science be? By Michael Buckland: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/abs/10.1002/asi.21656
Future Skills : http://www.future-skills.net
OSA- Online Studienwahl Assistenten der Fachhochschule Potsdam : http://osa.fh-potsdam.de/bibliothekswissenschaft/

Handbook of Information Science von Wolfgang und Mechthild Stock (Amazone) : https://www.amazon.de/Handbook-Information-Science-Knowledge/dp/3110373645/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=handbook+of+information+science&qid=1560635877&s=gateway&sr=8-1
Podcast:
Die Quasselstrippen: https://podcasts.apple.com/us/podcast/die-quasselstrippen/id1453279746

Weitere Episoden

Teaser: Das erwartet euch!
9 Minuten
vor 2 Jahren

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: