Weltklasse Podcast - Jürgen Hingsen

Weltklasse Podcast - Jürgen Hingsen

In dieser Folge interviewen wir die deutsche Zehnkampf Legende Jürgen Hingsen. Wenn einer etwas über Weltklasse zu erzählen hat, dann ist es Jürgen Hingsen. Ein Mann mit legendären Erfolgen: Dreimaliger Zehnkampf Weltrekordhalter, zweimal...
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
In dieser Folge interviewen wir die deutsche Zehnkampf Legende Jürgen Hingsen. Wenn einer etwas über Weltklasse zu erzählen hat, dann ist es Jürgen Hingsen. Ein Mann mit legendären Erfolgen: Dreimaliger Zehnkampf Weltrekordhalter, zweimal Vizeeuropameister und einmal Vizeweltmeister sowie einmal Olympiazweiter. Bis heute hält er mit 8832 Punkten den deutschen Zehnkampf-Rekord, den er 1984 aufstellte. Auf der anderen Seite weiß Jürgen Hingsen, dass zu großen Erfolgen auch große Niederlagen gehören. Wie kaum ein Zweiter weiß er damit umzugehen und immer wieder aufzustehen. Diese Wellenbewegungen zwischen herausragenden Siegen und schmerzhaften Niederlagen machen dieses Interview zu einem einmaligen Erlebnis. Dies vor allem deshalb, weil Jürgen Hingsen einen gesunden Abstand zu sich selber und den spektakulären Ereignissen hat, die sein herausragendes Leben auszeichnen. Er hat über diese Extremsituationen gründlich nachgedacht und weiß darüber spannend und lehrreich zu berichten. Dies in Verbindung mit seiner sympathischen rheinischen Art machten dieses Interview für uns zu einem einzigartigen und unvergesslichen Erlebnis.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: