KH004 – Sebastian Glathe – Der Regieassistent

KH004 – Sebastian Glathe – Der Regieassistent

Sebastian Glathe - Der Regieassistent
32 Minuten
Podcast
Podcaster
Ein Podcast über das Stadttheater Bremerhaven

Beschreibung

vor 8 Jahren
Einblick in die Arbeit von Sebastian Glathe als Regieassistent am Bremerhavener Stadttheater.

Am 22.09.13, am Wahltag zur Bundestagswahl, habe ich mich mit Sebastian Glathe zum Interview getroffen. Aufgenommen haben wir im "Platz 1", weshalb es zwischendurch auch etwas laut wird.

Beim Vorgespräch hat sich dann herausgestellt, das Sebastian früher (2002) aktiver Politiker als Vorsitzender, bei der Grünen Jugend in Baden-Würtenberg war.

Thema war dann aber natürlich seine Arbeit als Regieassistent am Stadttheater, genauer gesagt beim Musiktheater.

Sebastian erzählt mir, wie er, unter anderem über die Station der Inspizienz in Ulm , zum Stadttheater Bremerhaven gekommen ist.

Wir erfahren, wo die Unterschiede zwischen Schauspiel und Musiktheater liegen.

Der Regieassistent ist nicht nur der Zuarbeiter für den Regisseur, sondern übernimmt am Ende der Proben die Abendspielleitung.

Am Beispiel von "Singing in the Rain" erklärt er mir wie der Ablauf aus Sicht eines Regieassistenten aussieht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: