#81 mit Arthur Mai, CMO bei IONOS

#81 mit Arthur Mai, CMO bei IONOS

"Mein Alter war das bestgehütete Firmengeheimnis bei idealo."
40 Minuten
vor 6 Monaten

Beschreibung

Arthur Mai hat sich schon als Teenager mit dem Internet auseinandergesetzt. Er gründete seine eigene Hosting Firma und baute Websites für Kunden – neben dem Abitur. Kein Wunder also, dass er bereits mit jungen Jahren hochrangige Positionen im Online Marketing besetzte, unter anderem bei Project A und idealo. Im März dieses Jahres wurde er mit gerade einmal Anfang 30 CMO bei der United Internet Tochter IONOS. In Folge #81 vom „D-Talk“ sprechen wir mit ihm darüber… … wie man sich trotz niedrigen Alters als Führungskraft beweist … warum er gerne Leute im Team hat, die besser sind als er selbst … wann „hands on“ aufhört und Micromanagement anfängt … warum die Zielgruppe im Marketing mehr wert ist als Reichweite … wie sich die Pandemie auf das Geschäftsmodell von IONOS ausgewirkt hat

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: