Leaver Lamer Lucker Folge 41 - Der Bankkaufmann von West Taiwan

Leaver Lamer Lucker Folge 41 - Der Bankkaufmann von West Taiwan

Social Media zensiert, West Taiwan im UN HRC, Crytek und Ubisoft gehackt
1 Stunde 31 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Jahren
Willkommen zur dieswöchigen Shitshow. In der Kategorie "WTF" treten Kuba, Russland und China an, die (erneut) in den UN Menschenrechtsrat gewählt wurden. Die Kategorie "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" streiten Facebook und Twitter um die Zensurkrone. Auslöser war ein Bericht über US-Präsidentschaftskandidat Joe Biden und dessen Sohn Hunter, in dem es um mögliche Einflussnahmen in der ukrainischen Justiz geht. Bei uns führt das zu einer Diskussion darüber, ob Social Media Plattformen neutral sein müssen. In der Kategorie "Die Wände haben Ohren" tritt Sony mit ihrer Hintergrundaufzeichnung des Playstation Mikrofons an. Und Crytek und Ubisoft teilen sich den Sieg in der Kategorie "Dumm gelaufen" dafür, dass sie von der gleichen Hackergruppe gehackt wurden, die jetzt damit droht Spiele und Informationen zu leaken. Außerdem versuchen wir zu klären, warum Thomas bei der Unmenge an installierten Game-Launchern gerade bei Epic die Grenze zieht. Wir immer wünschen wir viel Spaß beim anhören!!!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: