Leaver Lamer Lucker Folge 64 - Das Universum in der Tupperdose

Leaver Lamer Lucker Folge 64 - Das Universum in der Tupperdose

Rassismus bleibt Rassismus, Nena aus Kassel, Steam Zensur in Deutschland?
1 Stunde 14 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 2 Jahren
Ausnahmsweise verspricht der Titel der heutigen Folge etwas mehr, als wir halten können. Aber wir reden tatsächlich ein wenig über das Universum und vor allem über dessen Ende. Wie das Thumbnail der heutigen Folge vermuten lässt, kommen wir auch diese Woche nicht drumherum über Rassismus zu sprechen. Wobei es dieses Mal um Rassismus gegen Weiße Familien der sozialen Unterschicht in Oakland geht, und Rassismus gegen Weiße gibt es ja bekanntlich nicht. Apropos "gibt es nicht", das hat sich Valve gedacht, als sie sich die Steam Kategorie "Adult-only" im deutschen Steam Store angesehen haben. Das sorgte für fast so viel Empörung wie ein Update von Call of Duty Warzone, das die, unserer Meinung sowieso schon kurze, Time-to-Kill noch weiter heruntersetzt. Und da wäre da noch Nena. Ja genau, die 99 Luftballons Nena. Die hat sich jetzt ganz offiziell als Covidiotin geoutet. Wann das so weiter geht, wird es irgendwann ein Querdenker-Festival mit Xavier Naidoo, Nena und dem Wendler geben. Und mal schauen, wer sich noch dazu gesellt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: