#49 – Alte Laptops spenden

#49 – Alte Laptops spenden

mit Ralf Hamm von Labdoo Deutschland
12 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten
Nicht jedes Kind in Deutschland hat zu Hause Zugang zu einem Computer um an digitalen Unterricht teilzunehmen – das hat die Pandemie gezeigt. Gleichzeitig verstauben in deutschen Haushalten massenweise ungenutzte alte Laptops und PCs: Laut einer Umfrage des Digitalverbands Bitkom in jedem zweiten Haushalt mindestens ein Gerät. Das internationale gemeinnützige Projekt Labdoo haucht alten Laptops und Tablets neues Leben ein und bringt sie dahin, wo sie benötigt werden. Wie das genau funktioniert, erklärt in dieser Folge Ralf Hamm, der Gründer von Labdoo Deutschland.

Alle Infos zum Laptop spenden oder Bedarf anmelden:
https://www.labdoo.org/

Falls ihr Projekte kennt, mit deren Macher:innen wir hier mal sprechen sollen, oder falls euch ein Thema am Herzen liegt, dem wir uns mal widmen könnten, dann schreibt uns eine Mail solidaripod@gmail.com.
Blog: https://solidaritaet.podigee.io
instagram: http://https://www.instagram.com/solidaripod/
twitter: https://twitter.com/solidaripod

Unser Podcast wird mit einem Denkzeit-Stipendium des Freistaates Sachsen gefördert. #denkzeitstipendium

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: