Episode 12: BERND über Humor

Episode 12: BERND über Humor

Bernd ist 41, Kölner in Wien und als Künstler ung…
48 Minuten
Podcast
Podcaster
Persönliche Gespräche über Sexualitäten, Liebe, B…

Beschreibung

vor 2 Jahren
Bernd ist 41, Kölner in Wien und als Künstler unglaublich vielseitig. Er macht Grafikdesign, Stand up Comedy, Drag und ist Mitveranstalter der queeren Clubnacht GenderCrash. Wenn Bernd wo auftritt, dann als Dutzi Ijsenhower. Mit seiner erste Solo-Ausstellung „Faux Kings“ treibt er das Thema Ahnenforschung auf die Spitze. Immerhin ist er Nachkomme von Karl dem Großen und der Fotograf Gregor Hofbauer hat ihn als ein paar seiner adeligen Vorfahren fotografiert. Im Podcast spricht er über Humor – vor allem politisch korrekten – und wie das mit der Stadt im Zusammenhang steht, in der er (als letztgeborener Zwilling) zur Welt kam. Es geht um Wien, Kunstfiguren, Lustig sein, Dragqueens oder -könige und natürlich auch um die „Faux Kings“, die von 29. April bis 5. Mai 2019 in der Galerie Improper Walls (5., Reindorfgasse 42) zu sehen sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: