Ep.10 - 14 Tage Quarantäne - Rückkehr aus Tirol

Ep.10 - 14 Tage Quarantäne - Rückkehr aus Tirol

27 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 1 Jahr
Diese Folge ist eine Aufzeichnung vom 02.04.2020 Noch bevor bei uns Deutschland die Einschränkungen kamen und die Kanzlerin ihre Ansprache hielt, brach Andreas in den Skiurlaub nach Tirol auf. Schon als er mit Familie und Freunden vor Ort war, kamen immer wieder Neuigkeiten zum Thema Corona-Virus in den Nachrichten und die Stimmung war weniger ausgelassen. Natürlich vergnügt man sich bei einem Urlaub auch gerne, sitzt dicht an dicht in Gondeln oder geht gemeinsam auf die Hütte um zu essen. Das alles geschieht natürlich nicht ohne Kontakt mit Menschen. Auch bei Andreas Rückreise gab's noch keine konkreten Ansagen seitens der Bundesregierung. Trotzdem war  Andreas schon ein Stück weit verunsichert und wusste nicht mehr ob er wirklich noch zur Arbeit gehen soll. Als klar war, dass Tirol zum Risikogebiet erklärt wird, telefonierte er sich durch Köln. Erst zum Gesundheitsamt, dann zur Uniklinik. Ein Test auf Corona folgte und danach eine zweiwöchtige Quarantäne. Aber was bedeutet es wirklich, 14 Tage lang keinen räumlichen und physischen Kontakt zu Familie und Freund*innen haben zu können? Andreas musste sein Leben für kurze Zeit neu organisieren und auch die Versorgung musste gesichert sein. Wie er das alles gemeistert hat und was ihm in den zwei Wochen am meisten gefehlt hat, hört im Coronatagebuch. --- Alle unsere Interviews hören: www.ausgangpodcast.de Ausgang Podcast - kurz&knapp: www.presskit.ausgangpodcast.de Ihr wollte selbst eine Geschichte erzählen? mail@ausgangpodcast Folgt uns auf Instagram: www.instagram.com/ausgangpodcast . . . Die Musik im Intro & Outro verwendet den Titel "Short Sequence" von: http://www.Frametraxx.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: