#11 Kulturwandel bei der Otto Group mit CEO Alexander Birken

#11 Kulturwandel bei der Otto Group mit CEO Alexander Birken

55 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Es geht um Ehetherapie im Vorstand, Amerikareisen und die nächste Transformation der Otto Gruppe.
In der heutigen Folge Studentenfutter Business spricht Katha mit Alexander Birken, CEO der Otto Group. Die Otto Group hat ihren Hauptsitz in Hamburg, beschäftigt mehr als 52.000 Mitarbeiter weltweit und umfasst über 100 Unternehmen, unter anderem About You, E-Ventures, Bonprix und Hermes.
Alexander erzählt in dem Interview wie er Billie Eilish findet, wie er sich auf die Rolle des CEO vorbereitet hat und welche Vision er für Führung hat.
Er verrät auch, wie man Kulturwandel richtig gestaltet, um Kunden und Mitarbeiter dabei nicht abzuhängen und dass es dabei auch im Vorstandsbüro zu heißen Diskussionen kommen kann.
Außerdem sprechen die beiden über die nächste Transformation der Gruppe vom Onlinehändler hin zu einer offenen Plattform.
Zwischen Konzernstrategie und privaten Einblicken ist auch die Gründungsgeschichte Hamburgs ersten Unicorns Teil dieser Folge.
Viel Spaß beim Hören!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: