#45 Über Hamburg 2040 mit Dr. Malte Heyne

#45 Über Hamburg 2040 mit Dr. Malte Heyne

50 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr
Fliegende Taxen, liefernde Roboter, autonom fahrende Shuttlebusse… Klingt nach Science-Fiction. Aber nicht in Hamburg! Hier rollen die Roboter bereits über die Straßen.
Dr. Malte Heyne, ehemaliger Dozent an der HSBA, ist der Geschäftsführer der Handelskammer Hamburg. Hamburg 2040 ist ein Projekt, das sich mit der Frage: „Wie wollen wir künftig leben und wovon?“ beschäftigt. Insights-Host Mandy möchte von Dr. Malte Heyne wissen, wie die Zukunft Hamburgs aussieht. Ist Hamburg bereits schon  eine Smart City? Wie kann das Potential von Wasserstoff genutzt werden? Sind E-Scooter Fluch oder Segen? Wie entsteht ein neues Stadtviertel? Diese und noch viele weitere spannende Fragen und noch spannendere Antworten findest du in der aktuellen Folge.
Möchtest du deine Ideen zu der Zukunft Hamburgs loswerden? Dann besuch hamburg2040.de und fühl dich eingeladen, Anmerkungen und Wünsche, die Hamburgs Zukunft betreffen, anzusprechen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: