Das Ende der Wehrplicht in Deutschland

Das Ende der Wehrplicht in Deutschland

Podcast
Podcaster
Das Podcast-Projekt der Deutsch-Studierenden an Royal Holloway, University of London
vor 10 Jahren

Beschreibung

Warum ist es gut, dass die Wehrpflicht in Deutschland "ausgesetzt" wurde? Seit Gründung der Bundeswehr mussten alle wehrfähigen Männer in Deutschland ihren Grundwehrdienst leisten; wer wegen seines Gewissens keinen Dienst an der Waffe leisten wollte, hatte die Chance, seinem Land als Zivildienstleistender zu dienen. Nun aber wird die allgemeine Wehrpflicht in Deutschland ausgesetzt, also in einen unbestimmt langen Hiatus versetzt. Was hat das für Folgen für junge Männer? redaktionelle Leitung: Rebecca Danks, Julia Thomson, Lewis Henry

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: