03 — das E.V.A.-Prinzip

03 — das E.V.A.-Prinzip

Wahrscheinlich würdest Du mich für blöd erklären, wenn ich einen Text am PC schreibe, ihn ausdrucke und den Tippfehler mit Tippex auf dem Ausdruck korrigieren würde in der Hoffnung, das der dann weg ist. Denn Du weißt,
15 Stunden 2 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren
Wahrscheinlich würdest Du mich für blöd erklären, wenn ich einen Text am PC schreibe, ihn ausdrucke und den Tippfehler mit Tippex auf dem Ausdruck korrigieren würde in der Hoffnung, das der dann weg ist. Denn Du weißt, was beim nächsten Ausdruck passiert? Richtig, der Fehler ist immer noch da. Erst mit der richtigen Eingabe kann die Software das richtige Ergebnis an den Drucker

Was bei einem PC logisch und einfach klingt, ist auf einer anderen Ebene gar nicht mehr so offensichtlich.

Darum geht es in dieser Folge des Sichtwechsels; wie unser Gehirn ähnlich eines Computers funktioniert.

Weitere Episoden

Podcast-Pause
2 Stunden 27 Minuten
vor 1 Jahr
Dazugehören wollen und Anerkennung
16 Stunden 36 Minuten
vor 1 Jahr
Worum geht es eigentlich?
15 Stunden 15 Minuten
vor 1 Jahr
Was bist Du bereit zu verlieren?
15 Stunden 11 Minuten
vor 1 Jahr
Na, wieder nicht gut genug?
16 Stunden 7 Minuten
vor 1 Jahr

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: